Allu Arjun
Geboren 8. April.1983 (alter 28)
Chennai, Tamil Nadu, India
Andere Name Bunny
Angefangen seit 2003
Partner Sneha (seit 2011)

 

Allu Arjun ist ein indischer Filmschauspieler in Telugu Cinema . Er hat 2 ₩ Filmfare , eine CineMAA und zwei Nandi Auszeichnungen für seine Leistungen in Parugu und Vedam .

 

 

Frühe Karriere

Arjun arbeitete als Kind Künstler im Film Vijetha und einen Gastauftritt in Daddy . Arjun sein Debüt als Schauspieler in K. Raghavendra Raos Gangotri (2003).

2003 - 2006

Seine erste Hauptrolle war in Gangotri , Regie: K. Raghavendra Rao , die moderate Geschäftsentwicklung trotz gut angenommen Musik von MM Keeravani komponiert hat. [3] Seine zweite Film Arya , im Jahr 2004 veröffentlicht, wurde sein erster Erfolg an den Kinokassen. Dieser Film wurde von Dil Raju produziert und Regie Sukumar. [4] Es war die Rolle, die zuerst Allu Arjun einen gemeinsamen Namen unter den Jugendlichen, die bis heute ist seine große Publikum.

Im Jahr 2005, seinem dritten Film Bunny veröffentlicht wurde. Sein vierter Film Glückliche , die in 2006 veröffentlicht wurde und unter der Regie von Karunakaran, hatte eine durchschnittliche Öffnung am Box Office, aber später wurde ein Misserfolg. Der Film hat jedoch geschafft, einen anständigen Gewinn in den USA zu machen

2007 - heute

Im Jahr 2007 seinen fünften Film, Desamuduru , Regie Puri Jagannadh bewiesen, zu einem Kassenschlager werden und der erste Treffer des Jahres in Tollywood . Der Film spielte Indische Rupie symbol.svg 12,58 crores in der ersten Woche seiner Veröffentlichung und mit diesem Film. Im gleichen Jahr machte er auch einen Gastauftritt in seinem Onkel Chiranjeevi Film, Shankar Dada Zindabad .

Im Mai 2008, seinem sechsten Film Parugu , Regie Bhaskar , veröffentlicht wurde.  Im Jahr 2009 hatte Arjun einem Release, Arya 2 . Der Film wurde durch gerichtete Sukumar , die den ersten Film Regie. Im Jahr 2010 erschien Arjun in Varudu Regie Gunasekhar die im Jahr 2010 veröffentlicht wurde. Er nächsten gehandelt Vedam unter der Regie von Radha Krishna Jagarlamudi.

Im Jahr 2011 erschien Arjun in Badhrinaadh Regie von VV Vinayak. Produziert von seinem Vater in seinem Haus banner Geetha Arts mit Budget Indische Rupie symbol.svg 40 crores, der Film spielte Indische Rupie symbol.svg 7,25 crore am ersten Tag und wird damit zum größten Auftakt in career.This Film Allu Arjun gesamten hochgerechnet 84 crore.

Allu Arjun war als Markenbotschafter für Softdrink-Marke 7UP in AP unterzeichnet.

Filmographie

Jahr Titel Rolle Notizen
2001 Daddy Gopi Gastauftritt
2003 Gangotri Simhadri super hit,winner, CineMAA Award for Best Male Debut
2004 Arya Arya Blockbuster hit,Winner, Nandi Special Jury Award
Winner, Santosham Best Young Performers Award
2005 Bunny Bunny Winner, Santosham Best Young Performers Awardhit
2006 Happy Bunny superhit
2007 Desamuduru Bala Govind Super Duper hit
2007 Shankar Dada Zindabad   Gastauftritt
2008 Parugu Krishna Superhit , Winner, Filmfare Award for Best Actor - Telugu
Winner, Nandi Special Jury Award
Winner, CineMAA Award for Best Actor - Male
2009 Arya 2 Arya Superhit
2010 Varudu Sandeep Flop
2010 Vedam Cable Raju Superhit , Winner, Filmfare Award for Best Actor - Telugu
2011 Badhrinaadh Badri flop

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!