Dhanush

Venkatesh Prabhu Kasthuri Raja (geboren am 28. Juli 1983), besser bekannt unter seinem Künstlernamen Dhanush (bekannt Tamilisch : தனுஷ்) ist ein indischer Filmschauspieler und Playback-Sänger . Seine Filmographie umfasst gefeierten Filmen wie Kadhal Kondein , Pudhupettai und Aadukalam , für die er gewann den National Film Award als Bester Schauspieler  und kommerziell erfolgreiche Filme wie Thiruda Thirudi , Thiruvilayadal Arambam , Polladhavan , Yaaradi Nee Mohini und Padikathavan . Er ist der Sohn Kasthuri Raja und der Bruder von Selvaraghavan , beide Direktoren in Tamil Cinema sind.

Schauspielkarriere

Frühe Karriere: 2001-04

Nach seiner Erziehung als Sohn eines bekannten Regisseurs, debütierte Dhanush unter der Leitung seines arima Kasthuri Raja in der Thulluvadho Ilamai mit anderen Debütanten, Sherin . Nach seiner Freilassung, holen den Film bis großen Kritiken und wurde ein Kassenschlager, nach der Geschichte seines Charakters, Mahesh, und wie seine Freunde ihm helfen elope mit seiner Freundin, Kezia.

Aber Dhanush Durchbruch Film wurde in seinem Bruder Selvaraghavan 's Debüt als Regisseur Venture Kadhal Kondein . Der Film porträtiert Dhanush als psychisch gestörten Jugendlichen, Vinodh, die für die Liebe seines Freundes, gespielt von sehnte Sonia Agarwal , schließlich dreht besitzergreifend über ihr.  Nach der Veröffentlichung wurde der Film Kritikerlob und wurde ein kommerzieller Erfolg, Kapitulation Dhanush in die Haupt-Vorstoß von Akteuren in Tamil Filme. Darüber seinem nächsten Film, später in 2003 veröffentlicht, Thiruda Thirudi wurde ein Kassenschlager. In seiner ersten Helden-centric Film verdient Dhanush Gute Kritiken für seine Darstellung gegenüber Debütant Chaya Singh . Darüber hinaus seine Leistung in dem Lied, Manmadha Rasa wurde geschätzt, anschließend verdient das Lied Kultstatus.

Rückschlag: 2004-05

Trotz Erreichung drei profitable Ventures in seinen ersten drei Filmen, Dhanush die folgenden Filme aller gewonnenen gemischte Kritiken und waren kommerzielle Misserfolge. Der erste Fehler war seine erste Action-Film , Pudhukottaiyilirundhu Saravanan gegenüber Aparna Pillai, wurde von den Kritikern beklagte als einen "schlechten Film". [8] Dies wurde gefolgt von Ramana 's Sullan , die negative Bewertungen erhalten hat. jedoch dem Film, der hatte Sindhu Tolani als Lead-Heldin, wurde in Telugu als Maurya genannt. Die dritte und am häufigsten kritisiert Versagen war Träume neben zwei neuen Heldinnen. Der Film von seinem Vater geleitet, wie schon der Vorgänger-Venture wurde mit Bewertungen Begründung, es sei ein anderer Erwachsener Film veröffentlicht. Dies behindert den Film die Fortschritte, und der Film bleibt Dhanush größte Versagen til Datum.

Im Jahr 2005 hatte Dhanush zwei durchschnittlichen grossers in Devathaiyai Kanden und die viel gepriesene Balu Mahendra 's Adhu Oru Kana Kaalam . Der erstere war ein kommerzielles Projekt, von Debütant gerichtet Boopathy Pandian , die trotz Einnahme von durchschnittlich Bewertungen auf Dhanush die Leistung, in genannt wurde Telugu , während die letzteren, ein Off-Beat-Venture, das Dhanush gegenüber featured Priyamani erhielt begeisterte Kritiken scheiterte aber an den Kinokassen erfolgreich.

Durchbruch: 2006-heute

Dhanush größte Film, in Bezug auf Budget, ist til Datum, an dem 2006-Freigabe Pudhupettai . Der Film, wieder vereinigt ihn mit seinem Bruder nach ihrem erfolgreichen früheren Venture, entsteint ihn gegen zwei prominente Heldinnen Sneha und Sonia Agarwal .  Der Film handelt von den Riten der Passagen in das Leben und die Zeiten der Alltags-Menschen, der endet als eine gefürchtete Gangster "Kokki 'Kumar, die Rolle von Dhanush dargestellt. Ein Kritiker lobten Dhanush die realistische Darstellung und behauptete, dass "die unschuldigen Jungen, der in einen blutigen kriminelle verwandelt sich, Dhanush völlig glaubwürdig ist. Die subtile Veränderungen in seiner Körpersprache und seine Fähigkeit, jeder Ausdruck einen tieferen Sinn machen den Charakter interessanter zu geben. Diese ist sicherlich einer seiner besseren Leistungen. "  Der Film, der universell kritisch gelobt wurde, nicht zu erzählen Tamil Nadu Publikum und endete als ein überdurchschnittlich grosser an der Abendkasse, trotz der positiven Bewertungen. Der Film ging es geringfügig besser, in der Telugu synchronisierte Fassung mit dem Titel Dhoolpet. Dhanush erreicht seinen ersten Hit in drei Jahren mit dem kommerziellen Entertainer Thiruvilayadal Arambam neben Shriya Saran und Prakash Raj . Die Komödie zeigt die Beziehung zwischen einem armen Mann, der die Schwester eines Geschäftsmannes geliebt. Der Film wurde von Kritikern und Publikum gleichermaßen gut an.

Dhanush die erste Version von 2007, Parattai Engira Azhagu Sundaram , an der Abendkasse bombardiert, gewinnt negativen Bewertungen in den Prozess. Der Film, der ein Remake des erfolgreichen war Kannada Sprache Film, Jogi , spielte ihm gegenüber Meera Jasmine Aber sein zweiter Film Polladhavan während veröffentlicht Diwali 2007,  wurde ein Blockbuster an der Kinokasse, in denen seine Leistung wurde geschwärmt. Polladhavan, auf 1948 basiert - italienische Neorealismus Die Fahrraddiebe , featured Dhanush gegenüber Divya Spandana , und der Film von "fresh Drehbuch" von Regisseur Vetrimaran half dem Film ein Superhit zu werden.

Das Remake eines erfolgreichen Telugu-Film von seinem Bruder geleitet wurde der Handlungsstrang für die ersten 2008 Dhanush Freilassung. Regie-Debütant M. Jawahar, Yaaradi Nee Mohini mit Nayantara  wurde ein großer Blockbuster an der Kinokasse. Er erschien später in einem Cameo-Auftritt, denn sein Schwiegervater Rajnikanth 's Venture Kuselan , als sich in einem Song-Sequenz dargestellt. Seine anschließende Venture wurde Suraj ist Padikathavan gegenüber Tamannaah Bhatia , die im Januar 2009 veröffentlicht hatte. Seine Leistung gelobt wurde, mit Sify . com zitiert, dass "Dhanush in Top-Form ist in seinem Tanz" und "hat viel in Aktion verbessert", mit Forderungen, dass der Höhepunkt Kampf mit ihm "hervorragend" wurde und der Film war zu einem Superhit, was Dhanush ein "Hattrick von Erfolgen."  Seine nach 2010 Filme Kutty und Uthama Puthiran , sowohl die Zusammenarbeit mit Regisseur Mithra Jawahar , erhielt gemischte Kritiken und aber einmal anständige Treffer.

Seine erste 2011 veröffentlicht Aadukalam , Kennzeichnung seiner zweiten Zusammenarbeit mit Vetrimaran gewann sehr positive Bewertungen, mit Dhanush erhalten Auszeichnungen für seine Leistungen einschließlich der National Film Award als Bester Schauspieler , der jüngste Schauspieler, die Auszeichnung zu gewinnen. Die Film insgesamt gewann sechs Preise bei den 58. National Film Awards . In seinem nächsten Release Seedan , erschien er in einem erweiterten Cameo-Rolle. Seine nächsten beiden Ventures wurden action- Masala-Filme ; Mappillai , ein Remake von seinem Schwiegervater die gleichen Titel 1989 Comedy Film und Venghai von Hari , die gemischt und negativen Bewertungen geöffnet, jeweils.

Seine bevorstehende Venture umfasst eine weitere Zusammenarbeit mit seinem Bruder in Erandam Ulagam und er wird auch darin gesehen werden 3 unter der Regie von seiner Frau Aishwarya Rajinikanth mit Amala Paul ihm gegenüber gepaart.

Dhanush

Dhanush in 2011
Geboren Venkatesh Prabhu Kasthuri Raja
28.Juli, 1983 (alter 28)[1]
Chennai, Tamil Nadu, India
Besetzung Film actor, playback singer
Jahr Aktiv seit 2000
Gattin Aishwarya Rajinikanth
(seit 2004)
Kinder Yathra
Linga

 

Filmography

Year Film Role Notes
2002 Thulluvadho Ilamai Mahesh  
2003 Kadhal Kondein Vinod Nominiert, Filmfare Best Tamil Actor Award
Thiruda Thirudi Vasu  
2004 Pudhukottaiyilirundhu Saravanan Saravanan  
Sullan Subramani (Sullan)  
Dreams Sakthi  
2005 Devathaiyai Kanden Babu  
Adhu Oru Kana Kaalam Seenu  
2006 Pudhupettai Kokki Kumar  
Thiruvilayadal Arambam Thirukumaran  
2007 Parattai Engira Azhagu Sundaram Azhagu Sundaram  
Polladhavan Prabhu Nominiert, Vijay Award for Best Actor
2008 Yaaradi Nee Mohini Vasu Gewonnen, Vijay Award for Entertainer of the Year
Nominert, Filmfare Best Tamil Actor Award
Nominert, Vijay Award for Best Actor
Kuselan   Cameo Auftritt
2009 Padikathavan Radhakrishnan (Rocky)  
2010 Kutty Kutty  
Uthama Puthiran Sivaramakrishnan (Siva)  
2011 Aadukalam K. P. Karuppu Gewonnen, National Film Award for Best Actor
Seedan Saravanan  
Mappillai Saravanan  
Venghai Selvam  
Mayakkam Enna Karthik Dreharbeit
2012 3   Dreharbeit

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!